hallowil.ch: Brautkleid bleibt Brautkleid – nur mit einer neuen Besitzerin

Monarosa

Die Mode wird ein immer grösser werdendes Umweltproblem. Der Secondhand Day am 24. September 2022 will genau darauf aufmerksam machen. Diverse Unternehmungen aus der Ostschweiz beteiligen sich daran – und setzen damit ein Statement.

Sie gehört zu den schönsten Tagen im Leben: die eigene Hochzeit. Sich einmal wie eine Prinzessin – oder natürlich Prinz – zu fühlen, wer will das nicht? Hinterher stellt sich die Frage: Was passiert mit dem Hochzeitskleid? Eigentlich zu schade, es im Kleiderschrank versauern zu lassen. Doch der Verkauf gestaltet sich oftmals als schwierig. Monarosa Brautmode hat sich genau auf solche Fälle spezialisiert. Secondhandkleider – oder «fast neue» Brautkleider, um es in den Worten der Inhaberin Tanja Melliger auszudrücken – seien sehr gefragt. «Viele besuchen uns, weil ihnen die Nachhaltigkeit wichtig ist und sich wirklich ein Bewusstsein für unsere Umwelt entwickelt hat. Dies freut uns sehr.»